Referenzen

Zufriedene Kunden

Nachfolgend einige Stimmen von Teilnehmer, die an Trainings bzw. Fortbildungen teilgenommen haben.

"Neue Autorität im Offenen Ganztag" an der Eichenbachschule Eggebek-Jörl

»

Überzeugende Darstellung und Vermittlung von Inhalten, die sowohl neu als auch sehr interessant sind. Super Schwerpunktsetzung und Erklärungen anhand von Beispielen. Außerdem finde ich den pädagogischen Ansatz sehr gut.

Sehr gute Balance zwischen vorgetragener Theorie, Einzel- bzw. Gruppenarbeit und praktischem Teil. Direkte Fallbeispiele statt reiner Theorie.

Eine super-strukturierte Fortbildung mit sehr vielen tollen Anregungen für die Herausforderungen im Schulleben! Dadurch, dass Theorie und Praxis immer im Zusammenhang standen, habe ich mir mal wieder vor Augen führen können, was eigentlich schon recht gut läuft. Danke für den tollen Tag – die Kinder bleiben im Fokus! «

Team OGS/Insel Eichenbachschule Eggebek-Jörl

Feedback zur Team-Fortbildung der Eichenbachschule Eggebek "Neue Autorität in Schule leben"

»

Es hat Spaß gemacht und der häufige Methodenwechsel hat zu sehr vielen intensiven Gesprächen geführt.

Danke für den informativ, super strukturierten und lebhaft interessant gestalteten Tag!

Danke, dass ich durch dich Ideen und Anregungen bekommen habe, die ich schon in den nächsten Tagen umsetzen kann.

Die Organisation war gut, zeitlich sehr gut geplant, tolle Stimmung. Danke!

Prima Visualisierung, lockere Atmosphäre (es gab auch mal was zu lachen), sofort umsetzbar!

Sehr gute und abwechslungsreich gestaltete Fortbildung! «

Kollegium Eichenbachschule Eggebek

Feedback zur Team-Fortbildung der Stadt Flensburg "Neue Autorität & KEB-Modell"

»

Von der Theorie bis zur Praxis eine sehr schlüssige Fortbildung.

Mir hat die Art der Wissenvermittlung gut gefallen. Sie passte zum Thema: freudlich, bestimmt = sicher in der Theamtik und beharrlich.

Vielen Dank für die sehr praktische Vermittlung der Methode und einen sehr kurzweiligen Tag. Freue mich auf die Anwendung.

Im ganzen ein gelunder, abwechslungsreicher Tag mit guten Impulsen für den Alltag an der Schule.

Gelungene Mischung aus Theorie und Praxis, Vortrag und Übung

neue Erkenntnisse gewonnen

Zeit für Austausch

Durch diesen Tag habe ich Lust bekommen, mal wieder eine neue Methode auszuprobieren. Tolle Art, Theorie und Praxis zu verbinden. Freue mich auf den nächsten Termin.

Kurzweiliger Tag mit angemessenem Wechsel zwischen Theorie und Praxis. Zeitmangment und Transparenz TOP!

Auch wenn Du den Wunsch hast, dass ich dir mitteile, was du anders machen kannst, kann ich leider nichts nennen, denn ich fand diese Fortbildung perfekt. Tolle Methode, die ich im Alltag gebrauchen kann, sowie eine super Mischung von Theorie und Praxis. «

Schulsozialarbeiter der Stadt Flensburg

Feedback zum Team-Tag

»

Lieber Kay,


danke für die 2 Stunden Teamtraining mit meiner U13 Fußballmannschaft der SG Satrup-Großsolt in Großsolt auf dem Sportplatz. Da du schon einmal bei uns warst vor den Sommerferien konnte ich jetzt sehr gut erkennen was sich geändert hat im Teamgefüge und auf welche Spieler ich noch einmal ein ganz besonderes Auge lege. Ich schreibe dir jetzt erst, weil ich sehen wollte was dieser Tag letztendlich für unser Team gebracht hat und wie sich das auf unser miteinander ausgewirkt hat.


Das Ergebnis ist, dass die Spieler sich deutlich mehr untereinander wahr nehmen im Spiel und im Training. Das Zusammenspiel hat sich geändert, weil wir als Trainerteam einige Elemente aus deinem Teamtraining in den Trainingsalltag genommen haben. D.h. dass wir sehr viel mehr wert legen auf Kommunikation und Nähe im Training. Wie du siehst habe auch wir Trainer viel mitgenommen aus deiner Einheit.


Du hattest dich super auf den Tag vorbereitet und dich schnell auf unterschiedlichen Situationen in deiner Trainingseinheit mit den Jungs angepasst. Deine Materialien waren eine glatte eins und auch die Auswahl an Spielen und Übungen. Auch deine Ansprache an die Jungs war klasse....du hast sehr schnell den Zugang gefunden.


Auf alle Fälle werden wir dich noch einmal buchen für die Wintermonate, weil wir gesehen haben dass es dem Team und auch jedem einzelnen sehr gut getan hat. Der Applaus nach dem Training hat es deutlich gezeigt. Alle wußten diese 2 Stunden gut zu schätzen. «

Tomas Malz, Trainer U13 SG Satrup/Großsolt

Kontakt

Kay Schiefelbein
An der Beek 4a
24852 Eggebek

mobil: 0152-535 848 89
E-Mail: info_at_td-ks.de
web: www.td-ks.de

 

©2020 °° zweikreis.de :: mediendesign