über mich

Kay Schiefelbein

Arbeit in Teams beschäftigt mich seit Jahren sowohl in meiner Arbeit als Pädagoge, als auch in meiner Freizeit.

In meiner Arbeit bin ich in den Bereichen der stationären Jugendhilfe, als Leiter eines Jugendtreffs und in meiner aktuellen Tätigkeit als Schulsozialarbeiter und stellvertretender Leiter der Pädagogischen Insel an der Eichenbachschule in Eggebek täglich im Kontakt mit unterschiedlichen Teams.

Zusätzlich erlebe ich in meiner Tätigkeit als Fußballtrainer im Juniorenleistungssport regelmäßig wie wichtig ein funktionierendes Team ist.

Aus- und Weiterbildung


Bei meinem Einstieg ins Berufsleben als Pädagoge, war ich der festen Überzeugung, dass der wichtigste Faktor das Fachwissen der einzelnen Teammitglieder ist. Das Fachwissen ist für jeden Einzelnen sicher wichtig. Bezogen auf das Zusammenwirken als ein Team gibt es allerdings deutlich wichtigere Faktoren.

In meiner Arbeit mit Teams bin ich regelmäßig an folgenden Stolpersteinen hängen geblieben:

Wahrscheinlichkeit des Behaltens von Informationen bei unterschiedlichen Arten der Informationsaufnahme

Vom Individuum zum Team
In der Kommunikation entscheidet das "Wie"
Die gemeinsamen Ziele im Auge behalten

Kontakt

Kay Schiefelbein
An der Beek 4a
24852 Eggebek

mobil: 0152-535 848 89
E-Mail: info_at_td-ks.de
web: www.td-ks.de

 

©2020 °° zweikreis.de :: mediendesign